Chiemsee - Vogelbeobachtung

Fahrzeit von München ca. 1 Stunde 20 Min.

Steg am Chiemsee

Der Chiemsee ist ein herrliches Ausflugsziel in Bayern. Es gibt unzählige Wanderwege in der Nähe. Auch die Überfahrt zur Fraueninsel und zur Insel Herrenchiemsee mit dem traumhaften Schloß Herrenchiemsee lohnt sich immer.

Vogelbeobachtung Chiemsee

Heute hatte ich wenig Zeit, so daß ich nur einen kurzen Spaziergang von Seethal aus zum Beobachtungsturm Lachsgang gemacht habe. Nach ca. 20 Minuten steht man hier an diesem ruhigen Uferabschnitt.

Vogelbeobachtung Chiemsee

Von der Beobachtungsplattform und direkt vom Ufer aus kann man bei jedem Wetter die Vögel beobachten. Wenn man etwas Geduld hat bekommt man auch seltenere Gäste vor die Linse, wie z.B. Reiher.

Gans im Flug Vogelbeobachtung am Chiemsee

Das war heute leider nicht der Fall, so daß eben Enten, Gänse und Möven abgelichtet wurden. Die haben sich richtig ins Zeug gelegt und für die Fotos posiert...

Vogelbeobachtung Chiemsee Vogelbeobachtung Süddeutschland Vogelbeobachtung Bayern Chiemsee

Rund um den ganzen See stehen die Vögel so ziemlich an jedem Ufer und jedem Parkplatz parat. Die Möven waren heute ziemlich neugierig und hofften wohl auf einen Leckerbissen, den ich nicht im Angebot hatte.

Moeven
Impressum