Walchensee

Fahrzeit von München ca. 1 Std. 30 Minuten

Walchensee Ufer

Der Walchensee ist nicht nur im Sommer ein schönes Ziel für Wanderungen und um die Natur zu genießen. Natürlich kann man aber zu dieser Jahreszeit herrlich baden (das Wasser ist immer ziemlich kalt) und Wassersport betreiben. Hier auf der Zwergerinsel in der Nähe von Einsiedel ist ein toller Kitespot.

Walchensee im Sommer

Ich kann nicht kiten, aber ich beobachte gerne die Kitesurfer in Aktion. Für mich ist der Kiesstrand hier ideal zum Sonnenbaden. Man braucht zwar eine Isomatte oder etwas Ähnliches um bequem zu liegen und auch Flipflops oder Badeschuhe sind nicht verkehrt um schmerzfrei ins Wasser zu kommen, aber das tut der Urlaubsstimmung keinen Abbruch.

Walchensee Ufer

Das ganze Jahr über findet man rund um den Walchensee tolle Wanderrouten aller Schwierigkeitsgrade. Vom leichten Spaziergang bis hin zur Extremtour (was ich lieber Anderen überlasse).

Walchensee Steinufer
Impressum