Zoo Augsburg

Wiedehopf im Zoo Augsburg

Der Zoo Augsburg ist eines meiner liebsten Ausflugsziele. Im Tropenhaus findet man viele exotische Vögel, in der Freiflugvoliere gibt es z.B. den Wiedehopf zu sehen. Auch viele Watvögel sind hier zu Hause, z.B. Kampfläufer, Rotschenkel und Stelzenläufer. Aber natürlich gibt es noch viele andere interessante Tiere im Augsburger Zoo.

Vögel im Zoo Augsburg

Der Zoo Augsburg wurde 1937 als Park der deutschen Tierwelt eröffnet. Inzwischen zählt der Augsburger Zoo zu den 20 größten Tierparks und Tiergärten in Deutschland.

zoo augsburg

Von München aus kommend nehme ich die Ausfahrt Dasing auf der Autobahn A8 und fahre über Friedberg nach Augsburg. Die Adresse für das Navi ist:
Zoologischer Garten Augsburg - Brehmplatz 1 - 86161 Augsburg.

Tiger Zoo Augsburg

Es gibt kostenlose Parkpätze direkt am Zoo, allerdings können diese an den Wochenenden knapp werden und dementsprechend viele Besucher tummeln sich auf dem Gelände. Ein Besuch unter der Woche ist daher zu empfehlen.

Tiere im Zoo Augsburg

Man folg einem Rundweg durch den Zoo und kommt so an allen Anlagen und Tierhäusern vorbei, ohne etwas zu verpassen. Der Zoo beherbergt Tiere aus aller Welt.

kattas zoo augsburg

Es gibt einige Attraktionen im Zoo Augsburg. Dazu gehören z.B. die Robbenfütterung, der Streichelzoo, die Möglichkeit zum "Besuch des Lieblingstiers" und eine Abendführung. Alle Informationen dazu findet ihr auf der Webseite: www.zoo-augsbug.de

zoo augsburg tiere

Beim Rundgang durch den Park passiert man den einen oder anderen Kiosk und Imbiss, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Augsburger Zoo
Impressum