Eibsee Grainau

Fahrzeit von München ca. 1 Stunde 45 Min.

Eibsee

Der Eibsee liegt direkt unterhalb der Zugspitze im Wettersteingebirge auf etwa 1000 m Höhe. Von Garmisch-Partenkirchen aus erreicht man ihn mit dem Auto in etwa 25 Minuten (ca. 13 km Entfernung), von München sind es fast zwei Stunden Fahrzeit.
Aber die Anfahrt lohnt sich! Kristallklares Wasser und Natur pur erwarten den Besucher.

eibsee fotografie

Am Wochenende bei gutem Wetter ist dieser wunderschöne Bergsee natürlich sehr frequentiert, deswegen wäre ein Besuch unter der Woche ratsam. Oder ein Ausflug bei schlechtem Wetter, so wie hier auf den Bildern zu sehen. An diesem Tag regnete es in Strömen aber wir hatten den See für uns allein.

eibsee hotel

Die Seeumrundung ist eine Wanderung für die ganze Familie, denn es handelt sich um einen sehr einfachen Wanderweg mit ca. 7 km Länge und etwa 2 Stunden Gehzeit.
Direkt am See gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten und wem es besonders gut gefällt, kann sich auch ein Zimmer im Eibsee-Hotel mieten. Wandermöglichkeiten gibt es in der Umgebung mehr als genug um nicht nur für einen Tag zu bleiben.


Impressum